top of page
AutorenbildLiebeimHerzen

Ist es ein Zeichen aus der geistigen Welt?



Eine Wolke, die sich genau in dem Moment als Formation zeigt, als du hinsiehst? Ein Schmetterling, der dir vors Gesicht fliegt, als du an deinen geliebten Verstorbenen denkst? Ein Regenbogen, der sich auf vermeintlich unerklärliche Weise zeigt, als du dir so sehr ein Zeichen der Verbindung gewünscht hast?


Es erscheint uns schwer, sich sicher zu sein, ob es ein Zeichen aus der geistigen Welt ist. Auf der einen Seite ist die Hoffnung groß, dass der geliebte Verstorbene sich meldet und ein Zeichen in die irdische Welt schickt. Doch dann gibt es noch das Wort "Zufall", was alles zunichte machen kann, was uns Trauernden Mut und Hoffnung geben kann. Auf der anderen Seite möchte man nicht naiv sein und überintepretieren.


Und genau da liegt der Punkt: Wir dürfen Zeichen im Gleichgewicht wahrnehmen. Als etwas, das zu uns kommt, nicht als etwas, dass wir gezielt suchen und vermeintlich in jedem Windhauch und jeder Gegebenheit, dir wir analysieren, bis wir ein "Zeichen" gefunden haben.

Zeichen aus der geistigen Welt Medium Simone Rockenschaub Webinar

Zeichen, die Trauernde erhalten, haben immer eine heilsame Funktion. Wenn es uns anfangs hilfreich ist, dass wir jeden Marienkäfer als Zeichen sehen, dann dürfen wir dies gerne so verstehen, da es uns in gewissen Zeiten der Trauer um unseren geliebten Verstorbenen dazu bringt, einen weiteren Tag zu überstehen und weiterzumachen. Ich sehe es jedoch kritisch, wenn alle Gegebenheiten um uns herum analysiert werden, bis endlich ein Zeichen irgendwie interpretiert werden kann. Meiner Meinung nach liegt hier die Gefahr darin, dass man sich abhängig davon macht, ein Zeichen entdecken zu müssen. Dabei kann man durch gezielte Übungen lernen, die Zeichen zu erkennen, sowie zu deuten und vor allem zu verstehen.


Doch wie genau kann man nun zuverlässig Zeichen entdecken?


Dazu muss man zunächst wissen, in welcher Form das Jenseits mit uns kommunizieren kann und verstehen, welche Wege womöglich dein geliebter Verstorbener für dich wählt. Denn wie auch im irdischen Leben, hat jede Seele gewisse Neigungen, über die die Kommunikation etwas leichter fällt und die daher besonders gern genutzt wird.

Vielleicht hast du bisher noch nie ein Zeichen entdeckt, aber würdest dir ab und an wünschen, von deinem geliebten Verstorbenen "zu hören"? Dies ist total verständlich, denn wir wünschen uns immer wieder die Bestätigung, dass es unseren Lieben auf der anderen Seite gut geht (Anmerkung: Nach meiner Erfahrung mit über 100 Jenseitskontakten geht es allen Seelen in der geistigen Welt gut. Sie sind zurück in ihrer Heimat und befinden sich umgeben von Licht und Liebe. Du brauchst dir darüber wirklich keine Sorgen machen.)


Tatsächlich ist die Kommunikation aus der geistigen Welt heraus für die Seelen vollkommen natürlich. Sie kommunizieren oft mit uns - doch wir sind im lauten Alltagstrubel zu oft abgelenkt und nicht verbunden, sodass uns diese Zeichen gar nicht als solche auffallen. Wenn du für dich gelernt hast, wie du die Zeichen wahrnehmen kannst und auch durch gezielte Übungen deine Sinne sensibilisierst, entsteht eine ganz wundervolle Verbindung in die geistige Welt, die dir viel Trost und Hoffnung auf deinem Trauerweg geben kann.


Am 12.10.2024 zeigt Jenseits-Medium Simone Rockenschaub, wie du Zeichen (er)kennen, deuten und verstehen kannst. Erfahre mehr über das Webinar, das per Zoom stattfindet und auch aufgezeichnet wird, in dem du auf den unten stehenden Button klickst.




71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page